Unterhaltsame und fantasievolle Fortsetzung – ich habe sehr gelacht

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste! -

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!
von Ulrike Rylance

Das ist eine Aufregung im Hexenhotel: Die Bluts-Brüder, eine bekannte Vampirband, hat ein Konzert in der Menschenwelt geplant und übernachtet im Hotel Zur Lila Fledermaus von Rosalies Eltern. Auch zahlreiche Fans sind angereist, so dass im Hotel kein einziges Zimmer mehr zu bekommen ist. Doch kurz vor dem Konzert gibt es ein heftiges Gewitter und anschließend kann niemand mehr das Hotel verlassen oder hineingelangen. Nur Klara, Rosalies Menschenfreundin, kann noch hinein und hinaus.

Wie kann der Bann gebrochen werden, um Hexen und Vampire zu befreien?

Wir sind große Fans des magimoxischen Hexenhotels, haben die ersten beiden Bände mit Begeisterung gelesen und hatten uns schon sehr auf den dritten Teil gefreut. Dieser Teil hat auch unsere Erwartungen nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil! Das Buch ist wieder extrem unterhaltsam, voller magischer und kreativer Einfälle und zusätzlich wunderbar spannend.

Dank des lockeren Schreibstils waren wir direkt wieder mitten im Geschehen und haben es genossen, zusammen mit den sympathischen und mutigen Mädchen Rosalie und Klara die Band Bluts-Brüder kennenzulernen und das Hotel unsicher zu machen.

Auch andere liebgewonnene Figuren wie Klaras Tante oder Sportlehrer Herr Kaiser kommen wieder vor und man genießt es Zeit mit ihnen zu verbringen. Natürlich darf auch Familienbesen Bertram nicht fehlen, der sich mit seinem liebenswerten Sprachfehler um den „Schmutzel“ kümmert.

Die Handlung besticht wieder mit einem sehr gelungenen Spannungsbogen, wobei wir den dritten Teil sogar noch spannender fanden als die Vorgängerbücher.

Am allerbesten hat uns wieder der tolle Humor gefallen. Wir haben an vielen Stellen sehr gelacht, weil es einfach so witzig ist, wenn die Vampir- und Hexenwelt auf die Menschenwelt trifft. Zum Beispiel die Situationskomik im Sportunterricht hat zu einigen lauten Lachern geführt, ohne spoilern zu wollen.

Nicht zuletzt die wunderschönen prägnanten Illustrationen (schwarz-weiß-rot) der tollen Lisa Hänsch, die perfekt zum Text passen, runden das Lesevergnügen auf bestmögliche Art und Weise ab.

Fazit:

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf viele weitere Folgen des Hexenhotels. Einfach mega! Große magimoxische Empfehlung!