Spannender Abschluss der Reihe

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

Inhalt: Blaine und Professor Henry Saints, tauchen tiefer in die Intrigen und die Welt der Rebellen ein um mehr über deren Pläne zu erfahren. Dabei erfährt Blaine immer mehr über ihr wahres Schicksal.

Meine Meinung: Im ersten Band, Dornengift, sind viele Fragen offengeblieben und nach einem recht fiesen Cliffhänger geht es im zweiten Band rasant weiter. Ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden und der Spannungsbogen zieht sich konstant durch das ganze Buch. Mir gefällt es sehr gut wie die Wendungen immer wieder die Geschichte in ein neues Licht tauchen.

Die Charaktere insbesondere Blaine entwickelt sich in der Geschichte nochmal in eine tolle Richtung, bleibt sich aber trotzdem treu. Ich mag ihre Impulsive Art, ihre Handlungen sind für mich total nachvollziehbar. Durch die vielen Intrigen, die in der Geschichte vorkommen, weiß man als Leser auch nicht wem man trauen kann.

Die vielen Wendungen haben die Spannung gut gehalten und die Liebesgeschichte hat eine eher untergeordnete Rolle in der Geschichte. Das Ende kam dann aber plötzlich, aber ohne großen Knall, war für mich aber schlüssig.

Fazit: Toller Spannungsbogen, viele Wendungen, gute Charakterentwicklung und ein tolles Ende für die Geschichte.