Dorenkrone

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

Das Cover:
Sieht toll aus und passt zu Band eins, ich mag die Elemente die hier aufgegriffen werden sehr.

Dieser Band schließt nahtlos an Band eins an, man muss also zwingend beide lesen. Nachdem ich Band eins echt gut und spannend fand, muss ich leider sagen, dass mich der zweite nicht mehr gaz so abholen konnte.

Das erste Drittel pasiert leider nicht viel und die Ereignisse aus Band eins, die Spannung reigebracht habe, werden nur am Rande erwähnt. Es liest sich ein wenig so, als würde versucht werden eine Atmosphäre der Angst und Bedrohung aufrechzuerhalten, die nicht mehr greibar ist.
Dies ändert sich dann erst nach dem ersten Drittel.

Denn nach dem eher ruhigen Auftakt bekommen wir so einiges geleifert. Unsere Helden müssen sich und einander mehr als einmal hiterfragen und es ist nicht alles wie es scheint.
Hier konnte mich die Stimmug direkt wieder abholen und ich muss sagen, dass ich gerne zurückgekehrt bin.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Band eher utergeordnet, was dem Lesefluss keinen Abbruch tut, aber eben besonders im ersten Drittel hätte sie dem Ganzen vielleicht noch mehr Tiefe gegeben.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss mit kleine Schwächen, der allen die Band eins geliebt haben, trotzem gefallen wird.