Spannend, überraschend und düster

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

„Dornenkrone“ ist der Finalband der Dilogie "Bronwick Hall" und stammt aus der Feder von Laura Labas. Nach dem vielversprechenden Reihenauftakt war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale. Die Autorin punktet mit einem spannenden Abschluss, der einige Überraschungen für den Leser parat hält. Es wird wieder düster und spannend.

Während die Rebellen im Hintergrund ein Netz aus Intrigen spinnen, geben Blains Visionen immer mehr Details preis. Alles ist miteinander verwoben. Blaine, die Rebellen und all die schrecklichen Ereignisse der letzten Zeit. Als sich die Lage zuspitzt, sieht Blaine nur eine Möglichkeit, alles zu beenden. Sie muss sich den Rebellen anschließen und diese gefährliche Organisation infiltrieren. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist so, wie es zu sein scheint.

Der Finalband schließt nahtlos an den ersten Band an und verschärft die Gefahr rund um Blaine und ihre Freunde. Laura Labas erzählt actionreich im lockeren Ton und kann auch in diesem Band mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Im ersten Band hatten mir der Weltenaufbau und die Ideen der Autorin sehr gut gefallen. In diesem Finalband liegt der Fokus mehr auf dem Vorantreiben der Handlung. Laura Labas setzt auf Tempo, überraschende Wendungen und viele Gefahren, die Blaine und ihre Freunde bestehen müssen.

„Ich klaubte das Messer vom Boden. Seine Hand zitterte, als er sie um die Lederhalterung legte. Unsere Blicke trafen ein letztes Mal aufeinander. Für ein paar wenige Minuten befand ich mich wieder im Garten vor so langer Zeit und lauerte ihm auf. Er war ein Fremder, der bald schon mein ganzes Sein erfüllen würde.“ Zitat aus Bronwick Hall 2 - Dornenkrone von Laura Labas, eBook bei 37%.

Dunkle Geheimnisse, Intrigen, Verrat und unerwartete Verluste sorgen für dramatische Wendungen und lassen den Leser ordentlich leiden. Die düstere Atmosphäre voller unterschwelliger Gefahr zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Mit einer Wendung hatte ich überhaupt nicht gerechnet und es hat mir das Herz gebrochen. Die Liebesgeschichte spielt in diesem Band eine eher untergeordnete Reihe, was mir gut gefallen hat. Natürlich gibt es trotzdem ein wenig für das Herz, doch die spannende Handlung voller Überraschungen steht im Vordergrund. Dunkle Geheimnisse werden enthüllt und die Autorin sorgt für die eine oder andere Überraschung. Dadurch bleibt der Spannungsbogen straff gespannt. Die Geschichte der sieben Schwestern hat mir richtig gut gefallen. Die Reihe wird rund abgeschlossen, das Ende bietet jedoch Raum für unterschiedliche Interpretationen sowie eine Fortsetzung.

Fazit: Düster und mitreißend: Mit ihrem Finalband „Dornenkrone“ entführt Laura Labas den Leser tiefer in eine Welt voller Intrigen und Verrat. Die Autorin überzeugt mit starken Protagonisten, düsteren Enthüllungen und überraschenden Wendungen.