Spannender Action-Thriller - sehr empfehlenswert!

Operation Jerusalem - Jörg H. Trauboth

Operation Jerusalem
von Jörg H. Trauboth

Ein Pageturner, den man nicht aus der Hand legen möchte! Neben politischen Einblicken und privaten Schicksalen lebt das Buch von schnellen Szenenwechseln und actionreicher Handlung!

Ein spannender Actionthriller! Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich Lust, immer weiter zu lesen - ärgerlich, wenn es die Zeit nicht immer erlaubte! Die Figuren sind werden schnell und flüssig eingeführt und da die Szenenwechsel schnell folgen, verliert man auch nicht die Übersicht. Das hatte ich bei der langen Protagonistenliste zu Anfang befürchtet - aber letztendlich hat diese geholfen, vor allem beim Stab des Präsidenten.

Der Plot ist nachvollziehbar und beleuchtet neben den politischen Hintergründen auch die privaten Situationen aller Beteiligten sehr nachvollziehbar. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen, die sich durch ihre Handlungen ergaben - da brauchte es kaum einer Beschreibung, sie haben sich einfach selber dargestellt. In jeder Situation konnte ich mir in meiner Phantasie ein Bild der Personen und Lage machen. Und als Leserin habe ich immer darauf gewartet, welcher "Böse" wieder etwas anstellt oder welcher "Gute" wie reagiert. Der Spannungsbogen ist also super aufgebaut und animiert zum weiterlesen. Die politischen Hintergründe sind ebenso vorstellbar wie beängstigend und die Herausarbeitung zeigt, dass eben so viel von den Menschen selber abhängt.

Und als ich gerade dachte, mmmm - ein typisches Happy End, passiert dann wieder das unerwartete.... schön, dass man sich auf der letzten Seite auf den nächsten Band freuen kann! Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne politische Action-Thriller lesen - es ist zu keiner Minute langweilig und ein sehr gelungener Zeitvertreib! Danke an den Autor!