Spannender Auftakt der Dilogie um Fire!

Fire - Kriegerin der Asharni - Jessica Stephens

Fire - Kriegerin der Asharni
von Jessica Stephens

Aber mir gefällt das Fire sich den Herausforderungen aller Art die auf sie zu kommen stellt und nicht aufgibt. Sich nicht und ihre Liebe zu einem jungen Mann.

Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.
Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover sieht wunderbar aus mit dem dunklen Hintergrund und der Frau (Fire) und dem dazu gehörigen Titel in den Farben des Feuers. Es gibt sehr gut den Romaninhalt wieder und passt ganz wunderbar.

Der Klappentext macht neugierig auf eine den ersten Band einer Dilogie.

Fazit:
Der Auftaktband der Dilogie erzählt uns erst mal die Wandlung zu Fire und ihr Leben als Kriegerin unter des Asharni Stammes. Sie leidet sehr unter dem Tod ihres Vaters und dem Verschwinden von ihrer Mutter. Dann noch ihre Gefühle für ihren Teamanführer Strike! Aber mir gefällt das sie sich den Herausforderungen aller Art die auf sie zu kommen stellt und nicht aufgibt. Sich nicht und ihre Liebe zu einem jungen Mann. Klar ist sie vielleicht nicht die einfachste Protagonistin. Aber wären wir das in ihrer Situation? Strike gefällt mir auch und sein Kampf zwischen Liebe und Verpflichtung.
Für mich war es glaube ich das erste Buch der Autorin überhaupt – aber nicht das letzte. Ich bin gespannt wie es im 2.Band der Dilogie Fire – Prinzessin der Shetoken weitergehen wird.