Rezension

Spannender Auftakt einer magischen Welt

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Inhalt:

Die Welt war früher voller Magie, bis der König von Orïsha die ganzen Magier töten ließ.

Darunter auch Zélies Mutter. Jahre später hat Zélie die einmalige Chance die Magie nach Orisha zurückzuholen.

Das Abenteuer beginnt.

 

Rezension:

Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde von "Was liest du?" lesen dürfen.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und bis auf ein paar Stellen ist es auch durchweg spannend.

Am Anfang habe ich mich noch schwer getan mit den vielen Begriffen (Orte, Magier usw.), aber schnell hatte man auch diese Begriffe verstanden und verinnerlicht.

Das Buch ist aus drei Ich-Perspektiven geschrieben, der von Zélie, Amari (Prinzessin von Orisha) und Inan (Prinz von Orisha). 

Es war von Anfang bis Ende spannend, der Entwicklung der drei Hauptcharaktere zu "zuschauen". Die Nebencharaktere kommen aber auch nicht zu kurz und spielen teilweise auch große Rollen im Laufe der Geschichte.

In den seltensten Fällen  war vorhersehbar, was als nächstes passiert. 

Das Ende hat dann nochmal alles getoppt und lässt mich mit einem Cliffhanger zurück.

Fazit:

Alles in allem ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.