Spannender Cold Case Krimi

Enna Andersen und der trauernde Enkel -

Enna Andersen und der trauernde Enkel
von Anna Johannsen

Drei Jahre nach dem Tod des Bauunternehmers Curt Taysen nimmt sein Enkel Ben Kontakt mit dem Cold Case Team in Oldenburg auf.
Curt Taysen ist dem Todesschein nach an Herzversagen gestorben. Sein Enkel ist auf Indizien gestoßen, die ihn daran zweifeln lassen.
Nach gründlicher Abwägung beginnen Enna und ihr Team mit den Ermittlungen und stoßen in ein Wespennest.
Enna und ihr Team sollen an den Ermittlungen gehindert werden. Das führt sogar so weit, dass Ennas Familie in Gefahr gerät.
Wird Enna weiter ermitteln?

Der 3. Fall der Cold Case Reihe „Enna Johannsen und der trauernde Enkel“ von Anna Johannsen hat mich wie seine beiden Vorgänger wieder total begeistert.Ich finde die Protagonisten gut gelungen. Das Team hat sich gut zusammengefunden und arbeiten effektiv Hand in Hand.Jeder kann sich auf jeden verlassen. Nur die junge Pia rastet manchmal etwas aus. Sie hat noch wenig Erfahrung und lässt alles ein bisschen nahe an sich ran kommen.Jetzt bekommt das Team Verstärkung.Jens Lange wird so etwas wie die gute Seele des Teams. Er ist kein Ermittler, mehr für den Innendienst gedacht.Immer zur Stelle wenn er gebraucht wird. Eine echte Bereicherung.

Der Fall ist sehr verzwickt.
Ist Curt Thaysen an einem Herzversagen gestorben oder war es Mord?
Es gibt einige Ungereimtheiten bei den polizeilichen Untersuchungen und der Obduktion von vor drei Jahren.
So nimmt das Team die Ermittlungen auf.
Die Ermittlungen führen in verschiedene Richtungen.
Es ist spannend von Anfang bis Ende.

Anna Johannsen hat einen flüssigen und vor allem fesselnden Schreibstil.
So ist dieser Band auch wieder sehr empfehlenswert.
Ich hoffe auch noch viele Cold Case Fälle mit dem Team aus Oldenburg.