Spannender neuer Fall

Enna Andersen und der trauernde Enkel -

Enna Andersen und der trauernde Enkel
von Anna Johannsen

Ein neuer spannender Fall erwartet Enna, Pia und Jan. Benjamin Thayssen ist der Meinung, dass sein Opa Curt vor drei Jahren nicht an Herzversagen verstorben ist, sondern mit fremder Hilfe. Das Ermittlerteam stoßt auf Beweise, die diese Annahme unterstützen. Keiner rechnet aber damit, dass viele Geheimnisse um die Thayssen AG ans Licht kommen werden. Je tiefer Enna und ihre Kollegen in die Vergangenheit graben, desto dreckiger wird der Fall.

Enna, Pia und Jan bekommen Verstärkung für ihr kleines Team. Dazu kommt Jens, der sich durch seine gute Arbeit und angenehme Art im Team beliebt macht und ja, schnell wohlfühlt. Die Ermittler verstehen sich gut und arbeiten hoch konzentriert am interessanten und, wie sich herausstellen wird, gefährlichen Fall.

In diesem Band dürfen wir auch wieder das private Leben von Enna und Pia verfolgen. Enna und Aaron kommen sich immer näher und die Hauptkommissarin lässt sich fallen. Ich fand es gut, dass diese Nebengeschichten nicht viel zu sehr in den Vordergrund getreten sind. Ein kleines bisschen Privatleben gehört eben auch zu einem harten Polizisten. :)

Der Schreibstil war wie immer flüssig. Ich mag einfach die Art von Anna Johannsen. Ein bisschen Gefühle, ein bisschen Action und jede Menge spannende Ermittlungsarbeit erwarten dich. Sei dabei! :)