Spannender historischer Teil und eine nicht so überzeugende Gegenwart

Hinkels Mord -

Hinkels Mord
von Christina Bacher

Livas Bruder Alex ist seit 3 Jahren spurlos verschwunden. Er beschäftigte sich mit einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert....Hat er etwas herausgefunden ?

"Hinkels Mord" von Christina Bacher beschäftigt sich in der Grundidee mit einem uralten Mordfall, der als reale Vorlage zu dieser Geschichte beruht. Im Hier und Jetzt ist Liva die Hauptperson. Liva war die mir noch am Sympathischsten, und doch wollte sich keine Verbindung zu ihr einstellen. Dann gibt es noch einen total seltsamen Freund, eine abweisend wirkende Mutter und noch so einige andere Charaktere, mit denen ich überhaupt nicht klar kam. Das ist sehr schade, denn ich finde Geschichten , die auf zwei Zeitebenen spielen toll.

Auch in diesem Buch wechselt sich die Geschichte aus der Vergangenheit mit der Gegenwart ab. Seltsamerweise fand ich die  historische Geschichte viel spannender und hat mich mehr interessiert, als die Gegenwärtige.

So richtig hat mir die Auflösung am Ende des Buches auch nicht gefallen, so das ich im Allgemeinen sagen muss, das mich Hinkels Mord nur im "historischen Part" überzeugt hat und leider nicht mit der Geschichte in der Gegewart um die es aber eigentlich im Hauptteil auch geht.