Spannender Jugend-Fantasy-Roman

Die Gedankenwenderin (Mentalisten-Serie, #1) - Kenechi Udogu

Die Gedankenwenderin (Mentalisten-Serie, #1)
von Kenechi Udogu

Meinung zum Cover: Das Cover ist zwar schön, gefällt mir aber persönlich trotzdem nicht, da ich Menschen auf Buchcover nicht mag. Die Kugel passt gut zur Geschichte.

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist von einer amerikanischen Autorin, es ist das erste von ihr, das ins Deutsche übersetzt wurde. Außerdem ist es der erste Teil einer Reihe. Mit 127 Seiten nicht unbedingt das längste Buch aber dadurch sehr gut für Zwischendurch. Es geht gleich mitten im Leben von Gemma Greene los. Sie ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, finde ich. Auch Russle und ihren Vater mochte ich von Anfang an. Es geht gleichermaßen um das Übernatürliche und die Romanze von Gemma. Das Buch ist durchgehend spannend, langweilig wurde mit nicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich bin flüssig durch das Buch gekommen und habe es gleich auf einmal durchgelesen. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit: Die Autorin hat einen tollen Jugend-Fantasy-Roman geschaffen. Es gibt Übernatürliches, die Probleme, die damit verbunden sind, und die junge Liebe. Eine super Mischung, daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.