Rezension

Spannender Jugendroman

Erebos, Englisch edition - Ursula Poznanski

Erebos, Englisch edition
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Auf dem Schulgelände von Nicks Schule geht es seit Kurzem sehr geheimnisvoll zu. Der Grund: Erebos, ein topaktuelles Computerspiel. Nur wer mitspielt, kennt den Inhalt und darf mit Niemandem darüber reden.
Doch das Spiel ist sehr gefährlich und schon bald ereignen sich fragwürdige Zwischenfälle. Nick versucht herauszufinden, was wirklich hinter dem Spiel steckt und muss bald schon um sein Leben fürchten.

Der Jugendroman (eher Thriller) hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Am Anfang bin ich etwas schwer reingekommen, aber nach den ersten 50-60 Seiten flogen die Seiten nur so dahin. Vom Ende war ich etwas enttäuscht, der Showdown war mir mit nicht einmal 20 Seiten sehr kurz. Nichtsdestotrotz ist es ein unterhaltsames und spannendes Buch für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene.