Spannender Jugendthriller

Die Mühle - Elisabeth Herrmann

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

Inhaltsangabe:

The Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben? Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus…

Meinung:

Anfangs wusste ich nichts mit dem Schreibstil des Buches anzufangen, ich musste den Anfang mehrfach lesen, um ins Buch zu kommen. Aber als ich dann im Buch war, kam ich auch mit dem Schreibstil zurecht. Ab und an stockte das Lesen zwar, weil man plötzlich wieder in der Gegenwart war, obwohl das Buch eigentlich in der Vergangenheit geschrieben wurde.

Die Charaktere wurden gut beschrieben, sie waren mir sympathisch oder eher unsympathisch, aber dies war dann auch so von der Autorin gewollt.

Die Geschichte war sehr spannend erzählt, hatte aber im Mittelteil teilweise Längen drin. Ich habe mit den Protagonisten gebangt und gezittert, man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich kam mir teilweise vor, als wäre ich mit in der Mühle, das hat mir gut gefallen.

Mit dem Ende und wer genau die Spiele für die Clique organisiert hat hätte ich nie im Leben gerechnet, hat mir aber gefallen. Eine kleine unbedachte Tat in der Vergangenheit kann ein großes Ausmaß in der Zukunft haben. Das Ende fand ich wirklich überzeugend.

Guter, spannender Jugendthriller, der mich überzeugt hat.

Fazit:

Spannender Jugendthriller, der mich gepackt hat. Teilweise mit Längen, aber lohnt sich zu lesen!