Rezension

Spannender Jugendthriller

Five Survive
von Holly Jackson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Red und Maddie machen sich mit vier weiteren Jugendlichen/Junge Erwachsene mit dem Wohnmobil auf zum Spring Break. Doch dort werden sie niemals ankommen. Denn es hat jemand auf das Geheimnis von einem von ihnen abgesehen. Und die Person geht dabei nicht zimperlich um. So kommen Geheimnisse ans Licht, die der Täter nicht meinte, aber die Gruppendynamik- und gemeinschaft zerstört. In dieser Extremsituation zeigt auch eine Person ihr wahres Gesicht und dieses ist erschreckend. Unschuldige Leute kommen ums Leben. Und einer von ihnen arbeitet mit dem Täter im Dunkeln zusammen.

Spannend bis zur letzten Seite. Es wird aus der Sicht von Red erzählt, so ist sie neben dem Charakter, der sein wahres Gesicht zeigt, am authentischten beschrieben. Die anderen vier bleiben leider etwas blas. Ein Thriller für Jugendlichen, in dem es nicht zimperlich zugeht und der mit der Psyche spielt. Daher unbedingt empfohlen.