Spannender Krimi

Unheilvolle Nähe - Terri Blackstock

Unheilvolle Nähe
von Terri Blackstock

„...Polizeichef Matthew Cade hatte nie in Erwägung gezogen, einen anderen Beruf zu ergreifen, doch dieser Anruf um 4.30 Uhr morgens wegen des Todes eines Mädchens im Teenageralter ließ ihn sich eine Job als Buchhalter oder Elektriker wünschen...“

Die Autorin hat erneut eine spannenden Krimi geschrieben. Mit obigen Zeilen beginnt die Geschichte. Es ist der vierte Band der Reihe. Der Schriftstil sorgt für einen hohen Spannungsbogen, lässt aber auch Raum für tiefgründige Diskussionen. Dabei spielt der christliche Glaube der Protagonisten eine nicht unwesentliche Rolle.

Bei den Ermittlungen stoßen die Polizisten auf einen Roman, in dem dieser Mord exakt so geschildert wird, wie er sich abgespielt hat. Marcus Gibson, der Autor, wohnt ausgerechnet auch noch auf Cape Refuge. Er erweist sich als ziemlich skurrile Persönlichkeit.

Die Tote wurde von dem jungen Polizisten Scott Crown gefunden. Er hat dabei fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und wird deshalb von Cade zusammengefaltet.

„...Ich weiß, dass man Ihnen in der Akademie beigebracht hat, niemals eine Leiche zu bewegen. Und dann gehen Sie hin und waschen die Beweise weg!...“

Scott reagiert heftig. An seiner Einsicht in Fehler muss er noch arbeiten.

Cade will Blair endlich einen Heiratsantrag machen. Er hat sich dafür etwas Besonders einfallen lassen. Als Blair mit ihm in der Tropfsteinhöhle ankommt, die er als Ort für seinen Antrag auserkoren hat, liegt da ein weiteres totes Mädchen. Es scheint so, als wolle jemand Cade die Morde in die Schuhe schieben. Wer aber wusste von dem Vorhaben in der Höhle?

Sadie, eine junge Reporterin, nimmt sich persönlich der Fälle an. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in Lebensgefahr bringt.

Im Buch geht es auch um Schuld und Vergebung, um Neuanfang nach schwieriger Zeit. Die Geschichte ist abwechslungsreich und vielschichtig.

Eine Karte des Handlungsortes befinden sich am Beginn des Buches.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.