spannender Krimi

Arsen und Apfelwein - Andrea Habeney

Arsen und Apfelwein
von Andrea Habeney

Kurzer Inhalt:

Arsen und Apfelwein ist der vierte Band der Serie um die Kommissarin Jenny Becker aus Frankfurt. Das Buch kann aber problemlos ohne die anderen Bände gelesen werden. Dieser Fall spielt in der vorweihnachtlichen Zeit. Mitten in dieser besinnlichen Zeit hat Jenny Becker gleich drei Verbrechen auf einmal aufzuklären. Im Main wird ein misshandeltes Mädchen gefunden doch ihre Identität bleibt vorerst unbekannt. Auf einer Weihnachtsfeier wird der Nikolaus vergiftet aufgefunden und bald darauf wird ein junger Mann aus reichem Hause tot in einem Gebüsch gefunden. Hängen diese mysteriösen Fälle miteinander zusammen ? Die Ermittlungen zeigen sich als sehr schwierig aber Jenny Becker und ihr Team geben nicht auf und sind dem Mörder auf der Spur...

Ich habe ja durch Lovelybooks Regionalkrimis für mich entdeckt und auch dieser konnte mich überzeugen. Die Idee zur Story war etwas neues für mich . Der Schreibstil war flüssig und spannend. Die Autorin war für mich unbekannt, somit konnte ich wieder ein Buch von einer Autorin und auch Verlag für mich entdecken. Da ich noch nie in Frankfurt war fand ich auch die Beschreibungen der Umgebung interessant. Auch die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, Jenny und ihre Team Sascha und Logo warn mir sehr sympathisch. Das Ende war sehr spannend und ich wäre überhaupt nicht darauf gekommen.

Autorin:
Andrea Habeney lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Nach dem Abitur studierte sie in Gießen Veterinärmedizin. Heute führt Andrea Habeney im Westen Frankfurts eine Tierarztpraxis.
(Quelle:http://www.conte-verlag.de/autor/habeney-andrea)

Fazit:
Die Story passt natürlich sehr in die Winterzeit, mit einem Tee auf dem Sofa hat man wirklich spannende Stunden in Frankfurt:)