Spannender Krimi für Kinder

W.O.L.F. - Das Geheimnis des goldenen Reiters - Simone Ehrhardt

W.O.L.F. - Das Geheimnis des goldenen Reiters
von Simone Ehrhardt

~~Ein Krimi für Kinder, Hauptpersonen sind Katharina( genannt Wuschel), Olaf und Latif.
Die drei machen einen Schulausflug ins Museum und was als normaler um nicht zu sagen langweiliger Tag beginnt wird schnell turbulent und spannend.
Die  goldene Statue des Todesreiters das Prunkstück der Mongolenaustellung wird gestohlen er ist wie vom Erdboden verschwunden.
Dann verliert „Wuschel“ auch noch ihre Ratte  Freddy im Museum.  Olaf und Latif helfen Wuschel dem flüchtigen Tier auf die Spur zu kommen.  Spannung pur für kleine und große Spürnasen das ist zumindest das Fazit meiner beiden Söhne (10 und 12 Jahre) sie haben das Buch gemeinsam gelesen und mit geraten. Denn als Besonderes Schmankerl gibt es am Ende eines jeden Kapitels eine Ratefrage die sich auf den Inhalt des gelesenen bezieht.
Hat man alles gelöst und richtig hat man am Ende der Fahndung einen Lösungssatz.
Ein kinderleichtes, spannendes Buch, die Länge der Kapitel war genau richtig. Lesempfehlung meiner Kinder , sie freuen sich schon auf den nächsten kniffligen Lesefall von WOLF.