Spannender Krimi mit Mystery-Touch

Tödliche Saiten - Annette Warsönke

Tödliche Saiten
von Annette Warsönke

Geheimnisvolles Amulett hilft bei Lösung von Mordfällen

Das Leben des Polizisten Mike Strasslacher gerät aus den Fugen, als er und seine Halbschwester Andrea bei einem Unfall mit Fahrerflucht verletzt werden. Als er merkt, dass die Ermittlungen nur schleppend vorangehen, macht er sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Andreas behandelnde Ärztin Tanja Lehmann unterstützt ihn und kommt ihm auch privat näher.

Mike beginnt an seinem Verstand zu zweifeln, als er Flashbacks von einem Amulett erhält, das seinem Vater gehörte, der bei einem Motorradunfall ums Leben kam.

Es gibt noch weitere Todesopfer, bevor Mike das Rätsel um den Unfall lösen kann.

Ein Krimi, der durch das mysteriöse Amulett eine besondere Note erhält. In kurzen Sequenzen, die für ein hohes Erzähltempo sorgen, darf der Leser an einem spannenden Fall mit überraschenden Wendungen teilhaben. Hilfreich hier die Überschriften - so weiß man gleich Bescheid, wo man sich befindet und man wird dadurch an Filmszenen erinnert.

Die Charaktere - besonders Mike - sind sympathisch und authentisch dargestellt.

Die Auflösung kam für mich allerdings ein wenig rasch und das Ende lässt einige Fragen offen.

Für meinen Geschmack wäre auch die Mystery-Komponente noch ausbaufähig gewesen, das Amulett - das ja eigentlich die wichtigste Rolle bei der Aufklärung spielt - hätte ruhig noch mehr Bedeutung haben können.

Fazit: Spannende Story, die aber einige Fragen offen lässt.