Rezension

Spannender Küstenkrimi

Hafenstraße 52 -

Hafenstraße 52
von Jobst Schlennstedt

Bewertet mit 5 Sternen

1996 brannte in Lübeck eine Flüchtlingsunterkunft. Zehn Menschen mussten sterben. Einen Täter konnte man damals jedoch nicht festnehmen.

Privatermittler Simon Winter bekommt eine Info zu einem geplanten Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft, bei dem es wieder Tote geben soll, genau zum zwanzigsten Jahrestag des furchtbaren Ereignisses. Eine Warnung von einer ihm fremden Frau. Er soll weiteres Unheil verhindern. Kann der Ermittler so etwas wirklich ernst nehmen? Die Frau wiederzufinden, gelingt ihm nicht und auch bei der Polizei bekommt er keine Unterstützung. So macht er sich selbst an die Ermittlungen und es wird nicht einfach. Der Fall von damals wird spannend wiedergegeben und das Thema hier im Krimi gut umgesetzt.

Gute Spannung im Fall von Anfang an. Perfekte Ermittlungsarbeit, viele Fragen, gute Auflösung und überraschende Wendungen dabei. Das Cover des Buches find ich passend gestaltet.