spannender Politthriller

Im Namen der Lüge - Horst Eckert

Im Namen der Lüge
von Horst Eckert

„Im Namen der Lüge“ ist der ersteThriller aus der Reihe um die Referatsleiterin für Linksextremismus beim Inlandsgeheimdienst in Düsseldorf,Melia Khalid.

Melia bekommt Kenntnis davon, dass eine neue Gruppe der RAF formieren will und beginnt zu recherchieren. Zeitgleich untersucht Vincent Che Veih, den man schon aus anderen Büchern dieses Autors kennt, einen Mordfall im Rechten Milieu, der ein Eifersuchtsmord gewesen sein soll. Dann überschlagen sich die Ereignisse und beide Ermittler, Melia und Vincent werden bei ihren Ermittlungen in die zweite Reihe verwiesen. Warum und warum haben beide das Gefühl niemandem mehr in den eigenen Reihen trauen zu können.

Auch mit diesem Thriller hat Horst Eckert wieder bewiesen, dass er das Genre Poltthriller meisterhaft beherrscht.Ich lese keinen Autor dieses Genres so gern wie ihn, weil seine Recherchen meisterhaft sind, die Spannung in seinen Büchern gewährleistet ist und ich mich beim Lesen immer wieder frage, ist das nun Realität und wirklich nur ein Buch.. Mit Melia hat er meiner Meinung nach eine sehr facettenreiche und ausbaufähige Figur geschaffen, die hoffentlich noch für weitere spannende Ermittlungen zur Verfügung steht, die ich mit Spannung und Freude erwarte.