Spannender Regio-Krimi

Hainberg - Dominik Kimyon

Hainberg
von Dominik Kimyon

Unweit des Göttinger Hainbergs wird der Kunstwissenschaftler Marcel Hofmeister tot aufgefunden. Als bekannt wird, dass der Doktorand unter Plagiatsverdacht stand, gerät seine Doktormutter und Geliebte Arlene unter Mordverdacht. Auch der Immobilienhai Gartner war nicht gut auf den Toten zu sprechen, denn dieser verhinderte sein Bauprojekt. Da geschieht ein zweiter Mord und Kommissar Christian Heldt findet sich zwischen dubiosen Kunstliebhabern und in einem mörderischen Beziehungsgeflecht wieder. (Klappcovertext vom Buch)

Bisher hatte ich noch keinen Göttinger Krimi gelesen. Das aber gar nichts ausgemacht hat, denn alle Teile sind abgeschlossen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass man schnell in den Krimi kommt. Die Spannung wir langsam aufgebaut und am Ende hat sie hieren Höhepunkt erreicht, so dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Denn es gibt eine zweite Leiche und für mich gab es dann eine Wendung in der Geschichte. Auch die Ermittler hatten es dann noch einmal schwer, aber das natürlich sehr gut für die Spannung war. Aber mehr will ich hier nicht verraten, nur dass das Ende sehr gelungen war und mir gut gefallen hat.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch und ich freue mich jetzt schon auf Band eins und weitere Bücher dieser Krimi-Reihe. Der Krimi hat alles was ich von einen guten Krimi erwarte.