spannender Regio-Krimi

Lahn Sieg Tod -

Lahn Sieg Tod
von Sandra Halbe

Klappentext / Inhalt:

Caro König ermittelt wieder: einfühlsam, frisch, spannend.
Noch vor ihrem Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, seine Frau niedergeschlagen, das Baby der beiden ist spurlos verschwunden. Dass es sich um die Enkelin eines der größten Unternehmer Wittgensteins handelt, erhöht den Druck auf das Team, in dem für Caro gar kein Platz zu sein scheint. Dann wird die Tatwaffe im Rothaargebirge gefunden – und taucht alles in ein vollkommen anderes Licht ...

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und sehr atmosphärisch. Ich finde es optisch und farblich gut gelungen. Ein typisches emons-Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Fall für Caro König. Man kann dieses Buch jedoch auch sehr gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Ich kannte den ersten Band nicht und bin dennoch sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hineingekommen und auch in die Charaktere konnte ich. ich sehr gut hinein versetzen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details zurück, um nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Ermittlungen entwickeln sich im Verlauf und auch die Handlungen werden sehr gut beschrieben. Die Spannung nimmt mehr und mehr zu und es bleibt überraschend bis zum Schluss. Viele Fragezeichen, die sich klären, aber einige Überraschungen bereit halten, mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber genau dies macht einen guten Krimi aus.

Auch die Charaktere überzeugen und sind sehr gut durchdacht. man findet sich in diese und in die Hintergründe immer mehr hinein. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und auch die Emotionen und Gefühle werden gut übertragen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu.

Ein spannender Regio-Krimi mit alltäglichen Hintergründen, guter Ermittlungsarbeit und tollen Charakteren, die für Überraschungen sorgen. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich wurde hier sehr gut unterhalten.

Fazit:

Spannender Regio-Krimi, mit alltäglichen Hintergründen, guter Ermittlungsarbeit und tollen Charakteren, die für Überraschungen sorgen.