Schatten über dem Rothaargebirge [#2 - Caro König]

Lahn Sieg Tod -

Lahn Sieg Tod
von Sandra Halbe

Band 2 mit Caro König - - Ihre freiwillige Versetzung in die Provinz macht ihr zu schaffen - - Kindsentführung und Probleme im Team

Nachdem mir Band 1 "Wittgensteiner Schatten" dieser Reihe richtig gut gefallen hat, war ich neugierig, wie es mit Caro König weitergeht.

Caro König hat sich nach den Ereignissen in Band 1,  vom BKA zur Kripo in Bad Laasphe versetzen lassen.  Ihr neuer Vorgesetzter ist zugleich ihr Lebensgefährte und das macht ihr den Start im neuen Team nicht wirklich leicht. Der erste gemeinsame Fall ist auch gleich eine Herausforderung.   Ein Überfall mit Mord und Kindsentführung. Der Tatort, das Tatgeschehen und die Aussagen der betroffenen Frau passen irgendwie nicht richtig zusammen.  Wo ist das Motiv?  Wer hat die kleine Nora entführt und warum?

Der Kriminalfall ist gut durchdacht und die Auflösung ist glaubhaft und nachvollziehbar.

Die Handlung spielt im waldreichen Naturraum des Siegerlandes und dementsprechend erfahren wir nebenbei auch etwas über die aktuellen Probleme der Forstwirtschaft.  Das finde ich in Regionalkrimis immer besonders bereichernd.

Sandra Halbe hat mich wieder bestens unterhalten.  Dank des flüssigen Schreibstils und der kurzen Kapitel, habe ich das Buch zügig lesen können ohne gehetzt zu werden.

Sollte es mit Caro König und ihrem "Herzbuben" weitergehen, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.