Spannender Schmöker mit ein paar Schwächen

Seefeuer - Elisabeth Herrmann

Seefeuer
von Elisabeth Herrmann

Mich konnte Seefeuer nicht ganz überzeugen, das liegt daran das ich die Handlung sehr schnell durchschaut habe. Das hat mir natürlich einen Teil Spannung genommen. Allerdings war der Roman trotzdem kein Flop für mich. Das liegt an der sehr Atmosphärischen Erzählweise der Autorin. Man ist mitten in der Handlung und alles fühlt sich sehr lebendig an. Man hat das Gefühl kein Zuschauer zu sein sondern selbst ein Teil des Romans zu werden.
Ich habe eine Schwäche für Roman bei denen das Meer eine wichtige Rolle spielt und daher war es für mich besonders schön das es der Autorin gelungen ist diese Szenerie wunderbar in die Handlung zu integrieren.

Wie schon erwähnt habe ich einige Geheimnisse schon früh durchschaut und ich gebe zu das mir der Täter, der Maries Familie tyrannisiert hat, am Ende dann etwas hinkonstruiert war. Ich hatte das Gefühl eine falsche Fährte zu viel vorgesetzt zu bekommen. Zum Glück hat mich aber alles andere so überzeugt, das es dafür keinen zu großen Abzug geben wird. *g* Der Roman ist ein toller Schmöker für lange Herbstabende und sicher nicht mein letzter Jugendthriller von Elisabeth Hermann!