Spannender Thriller mit guten Plot

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Zoe und Aidan haben eine Affäre, das Aidan verheiratet ist. Als eines Abends Aidan live bei einem Chat mit ihr scheinbar beobachtet wie ein Frember sich in ihrem Raum befindet, informiert er anonym die Polizei. Kurz darauf wird Zoe tot aufgefunden. die ersten Selbsmord Vermutungen entpuppen sich als falsch, denn Zoe wurde ermordet.
Das Ermittlerteam von und mit DCI Jonah Sheens befasst sich mit dem Fall und fängt an den Freundeskreis der Totem zu befragen. Schritt für Schritt kommen wir einer Anzahl von Verdächtigen näher, doch wer der genaue Täter ist, erfahren wie erst am Ende des Thrillers. Durch so manche Spekulationen könnte man auf die richtige Fährte kommen, doch genauso gut wie in meinem Fall kam der leser in die Irre geführt werden.
Auch der Vorgänger von Gythas Lodge hielt die Spannung auf hohem Niveau, dieser hier aber fand ich ist noch ein ganzens Stück besser. Packend und gut geschrieben liest sich das Buch in einem Ruck durch. Das hohe Tempo hilet sich bis zum Schluss. Top Empfehlung, volle Punktzahl!