spannender und gut durchdachter Krimi, der Lust auf mehr macht!

Wir schweigen bis ins Grab (Jana-Brinkhorst-Krimi 1) -

Wir schweigen bis ins Grab (Jana-Brinkhorst-Krimi 1)
von Frank Esser

Das Buch „Wir schweigen bis ins Grab“ wurde von Frank Esser geschrieben und ist im Empire-Verlag erschienen. Es stellt den ersten Band der Jana-Brinkhorst-Krimireihe dar.

Zuerst wird die Leiche eines renommierten Anwalts tot aufgefunden. Eigentlich sieht es wie ein Unfall aus. Aber sehr schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Mord handelt. Bald schon wird die Leiche eines erfolgreichen Immobilienanwalts gefunden. Dieser war mit dem toten Anwalt gut bekannt. Zufall oder hängen die Morde zusammen?

Dies war mein erstes Buch von Frank Esser und es hat eindeutig Lust auf mehr gemacht. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Sehr schnell kommt erste Spannung auf, die sich dann wie ein Faden durch das ganze Buch zieht. Man ahnt was, man spekuliert, aber so wirklich weiß man erst, was wirklich los ist, wenn man das Ende gelesen hat. So soll ein Krimi sein!

Das Buch ist nicht nur spannend geschrieben, sondern es ist auch immer wieder ein wenig Humor eingeflochten, der das Ganze noch zusätzlich auflockert. Diese Mischung ist genau meins, so dass zusätzlich zur Spannung auch ein gewisser Unterhaltungswert enthalten ist.

Jana Brinkhorst und ihr Team sind mir als sympathische Ermittler in Erinnerung geblieben und sie sind auch glaubhaft in Erscheinung getreten. Ich kann nur sagen: Gerne mehr davon!