Spannender und guter siebter Teil...

Chicagoland Vampires 07. Für eine Handvoll Bisse - Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse
von Chloe Neill

Erster Satz:

"Es wirkte wie bei einer Scheidung: der Besitz auf unterschiedliche Stapel verteilt, die Bücher geordnet nach dem Namen, der in ihnen vermerkt war, und alle hatten ihre emotionale Belastungsgrenze erreicht."

Wer kämpft kann verlieren...

Als in Chicago zwei abtrünnige Vampire verschwinden, ist Merit, Hüterin des Hauses Cadogan, alarmiert. Fieberhaft beginnt sie, allen Spuren nachzugehen, um die beiden wiederzufinden. Doch vergebens: In einem verlassenen Lagerhaus werden die enthaupteten Leichen der Vampire entdeckt. Merit und ihr Geliebter Etahn versuchen dem Killer das Handwerk zu legen, müssen aber bald feststellen, dass ihr Gegner gefährliches ist, als sie jemals vermutet hätten...

"Neill schafft eine starke, intelligente Heldin, die Fans von Charlaine Harris und Laurell K. Hamilton begeistern wird." - Library Journal

Schnell und flüssig lies sich der siebte Teil der "Chicagoland Vampires"-Reihe lesen. Genau wie seine Vorgänger. Frau Neill hat ihren leichten und erfrischenden Schreibstil beibehalten, der mit viel Witz und Charme punktet.
Auch die Spannung geht bis zum Schluss nicht verloren. Ich selbst bin bis zum Ende nicht darauf gekommen wer der gesuchte Mörder ist.
Aber dies ist nicht das einzige Problem in diesem Band. Auch von anderen Seiten werden die Vampire Cadogans bedroht und Merit muss wieder einmal beweisen was sie kann.

Ich finde Merit sehr sympathisch. Sie ist immer noch bodenständig, vorlaut und sehr komisch. Sie liebt ihre Vampirfamilie und tut für diese alles.
Leider war mit Ethan in diesem Band nicht mehr so sympathisch wie vorher. Ich finde ihn manchmal etwas kleinlich und zickig für sein Alter. Das hat mir persönlich etwas den Lesespass verdorben.
Schade fand ich es auch, dass die anderen Charaktere (Jonah, Jeff, Gabriel...) in diesem Band nur kleine Nebenrollen hatten. Aber genau diese machen die Bücher für mich immer zu etwas besonderem.

Nichts desto trotzt musste ich öfter lachen. Ein Zitat soll zeigen was genau ich damit meine:
"Ethan gab einen Laut von sich, der andeutete, dass dieses spezielle Thema noch nicht ausdiskutiert war, er es aber vor den Anwesenden jedoch nicht vertiefen würde. Es war wirklich interessant für mich, dass ich mit der Zeit lernte, männliche Schnalzlaute und Grunzer zu interpretieren."

Ich gebe diesem siebten Band der Reihe 4.5 Sterne. Dieser Band war mir einfach weniger sympathisch als andere Bücher der Reihe.
Trotzdem kann ich das Buch jedem Vampir- & Fantasyfan ans Herz legen. Es ist leichte und doch spannende Kost für zwischendurch, die dich schmunzeln und mitfiebern lässt.

Allgemeines:
- 406 Seiten
- Egmont LYX - Verlag
- Band 8 erscheint im Juli 2014 und heisst: "Sehnsuchtsbisse"