Spannendes Buch

Valor. Die Verschwörung im Königreich - Ruth Lauren

Valor. Die Verschwörung im Königreich
von Ruth Lauren

Valor verübt bei einer öffentlichen Prozession einen Anschlag auf den Prinzen von Demidova. Sie will unbedingt ins Kinder- und Jugendgefängnis Tyur´ma, da ihre Zwillingsschwester Sascha hier gefangen gehalten wird. Und sie kann Sascha nur befreien, indem sie sich selbst in das Gefängnis sperren lässt.

Das Buch startet mit einem tollen Einstieg und ist dadurch direkt von der ersten Seite an spannend. Allerdings ging mir Valor zu Beginn ihrer Zeit im Gefängnis einfach nur auf die Nerven. Sie agiert unglaublich unüberlegt und dumm. Das war für mich als Leserin nur schwer zu ertragen. Doch immerhin hat sie von Anfang an einen Plan und findet schnell Mitgefangene, die sie unterstützen.

Die Geschichte ist spannend und kurzweilig geschrieben. Stellenweise ist sie ziemlich brutal, zeigt jedoch auch, was man mit Hilfe anderer alles erreichen kann. Valor ist mutig, zielstrebig, sie ist treu und sehr einfallsreich. Schnell findet sie Verbündete, die zu Freunden werden.

Ruth Lauren hat mich mit dem ersten Band von „Valor – Die Verschwörung im Königreich“ gut unterhalten und mich neugierig auf Band 2 der Dilogie gemacht.