Spannendes Buch mit tollen Wendungen

Der Beobachter - Charlotte Link

Der Beobachter
von Charlotte Link

Charlotte Link versteht es eine Spannung aufzubauen und den Leser immer wieder mit Wendungen zu überraschen. Das macht das Buch wirklich sehr interessant.

Zunächst startet das Buch mit einem Epilog - zunächst dachte ich, das er gar nicht zur Geschichte passt...aber am Ende des Buches versteht man, warum das Buch so startet.

Am Anfang des bucher ist man etwas verwirrt, weil gleich sehr viele Personen auf einen einwirken. und man nicht weiss in welchem Zusammenhang sie stehen. Da ist eine Frau, welche im 1. Kapitel einen nervenzusammenburch auf einer Party bekommt und sie wird von einer anderen wildfremden Frau angesprochen und ihr wird Holfe angeboten.

Dann sind da die beiden Frauen, welche auf gleiche sehr saditische Arzt und Weise umgebracht werden. Dann ist da Samson Segal - der boabachter. er ist arbeitslos und rennt den ganzen Tag durch seine Siedklung und beobachtet - besondern Gillian.

Diese lebt zusammen mit Kind und Mann und spielt die heile Familie. Doch es passt dort auch nichts zusammen. Von ihrem Ehemann hat sie sich entfremdet, ihr Kind ist in der Pupertät und schottet sich gegen dieMutter ab......so beginnt Gillian eine Affäre mit dem Handballtrainer ihrer Tochter. Und es passiert noch so einiges mehr....Ist Samson wirklich nur ein Beobachter oder hat er die beiden Frauen getötet?

Immer wenn man denkt, so diese Person war es jetzt aus den und den Gründen, taucht jemand Neues auf, der auch Gründe hatte, etwas zu tun. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und es gibt immer wieder neue Wendungen...wirklich gut gemacht und sehr spannend.