Spannender Thriller mit gut herausgearbeiteten Charakteren

Der Beobachter - Charlotte Link

Der Beobachter
von Charlotte Link

Spannender Thriller mit gut herausgearbeiteten Charakteren

Einen ersten Eindruck von Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Obwohl das Buch nur einen recht kurzen Zeitraum umfasst - nämlich knappe 2 Monate - ist in diesen Zeitraum jede Menge Spannung verpackt. Wie zumeist in ihren Büchern erzählt die Autorin in verschiedenen Erzählsprüngen, die den Leser am Anfang manchmal etwas zu verwirren vermögen, aber immer in ein logisches, nachvollziehbares Ergebnis münden. So ist es auch hier.

Bemerkenswert finde ich die liebevolle, charaktervolle Zeichnung der diversen Figuren.. Der Leser kann sich in die verschiedenen Persönlichkeiten gut einfinden; ob man sie nun mag oder nicht.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und nimmt diverse Wendungen, was oft zu einem Überraschungsmoment führt und dem Lesevergnügen sehr zugetan ist. Dabei gelingt es der Autorin fast mühelos verschiedene Themen, wie häusliche Gewalt oder Kindesmissbrauch zu thematisieren, ohne die Logik der Geschichte zu beeinflussen. Sehr bemerkenswert. Mitr hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin geniessen zu dürfen.