Spannendes Bücherabenteuer

Seitenzauber - Britta Sabbag

Seitenzauber
von Britta Sabbag

Zu Oma und Opa über die Sommerferien in die Pampa? Ida ist alles andere als begeistert. Doch als Ida verbotenerweise in Opas Lesezimmer auf den gemütlichem großen Lesesessel fällt, passiert etwas Magisches. Das Lesezimmer war wohl nicht ohne Grund tabu. Aber es war wohl klar, dass Verbote genau das Gegenteil bewirken, da ist Ida sicherlich nicht alleine mit. Doch wer sonst landet sonst mitten in der geschriebenen Geschichte?

Gemeinsam mit Ida erlebt man fantastische Geschichten in bekannten und geliebten Buchwelten. Dabei sind der Fantasie der Autorin keine Grenzen gesetzt und so trifft man auf den Sheriff von Nottingham oder landet auf einem Piratenschiff. Und als sie dann auch noch auf einen anderen Geschichten-Springer trifft, fängt das größte Abenteuer erst an. Wie von der Autorin zu erwarten ist das Buch fesselnd geschrieben und weiß jederzeit zu unterhalten. Aus der Ich-Perspektive von Ida geschrieben, ist man immer direkt dabei und kann die Geschichte sehr gut nachvollziehen. Kurzweilig und fesselnd haben sicherlich große und kleine Leser Freude an der Geschichte. Es werden einige Fragen aufgeworfen, auch die man noch keine Antwort erhält. Uns erwarten daher hoffentlich noch weitere spannende Abenteuer mit Ida.