spannendes Drama

Das zweite Kind - Cordula Hamann

Das zweite Kind
von Cordula Hamann

Wenn deine Wurzeln dich fesseln… Ein tragisches Familiendrama über eine unstillbare Sehnsucht und eine Freundschaft, die keine Grenzen kennt. Eine weiße Villa mit Rosengarten im noblen Berliner Westend. Georg hätte es mit seiner Stelle als Dienstbote der Sommers wohl schlechter treffen können. Selbst seine dreijährige Nichte Conny findet in der wohlhabenden Familie ein neues Zuhause - und wird sogar adoptiert. Doch das Familienglück trügt. Obwohl sich zwischen Georg und dem Hausherrn eine tiefe Freundschaft entwickelt, zeigt dessen Frau Ursula Sommer ein völlig anderes Gesicht. Mit perfiden Forderungen zieht die herrschsüchtige Frau ihr heranwachsendes Adoptivkind unaufhaltsam in den Abgrund. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Georg handeln - gegen jede Vernunft … und für die Menschen, die er liebt.

Sehr schönes, trauriges Cover.

Das Buch beginnt mit einer Gerichtsverhandlung, die ganze Story lebt von der Spannung und den dramatischen Begebenheiten.

Der Schreibstil selbst ist sehr gut, die Charaktere gut beschrieben.

Leider haben sich einige Fehler in dieses Buch eingeschlichen (da ein Wort zuviel, da ein Wort zu wenig).

Außerdem ist mir unklar, warum bei einem Geständnis des Angeklagten ein Gerichtsverfahren mit Zeugenaussagen folgt.

Fazit: Wenn die Fehler korrigiert werden, hat sich das Buch die volle Punkteanzahl verdient. Jedem der gerne Dramen liest, kann dieses Buch nur empfohlen werden.