Spannendes Leben bei den Amish

Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung -

Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung
von Karin Seemayer

Nachdem ich das schöne Cover gesehen hatte, wusste ich sofort, daß es ein weiterer Teil zur Amish-Saga ist, da es perfekt zum ersten Teil passt. Die Autorin schreibt auch diesmal eine emotionale Geschichte einer verbotenen Liebe vor der besonderen historischen Kulisse der Amischen. Sie schildert das Leben der Amish und die historischen Ereignisse. Man lernt die Welt der Amischen weiter kennen und sieht die Konflikte, die auch in dieser scheinbar so harmonischen Gemeinschaft immer wieder aufbrechen. Und es ist recht deutlich zu erkennen, dass es eben nicht den einen Weg gibt, der Menschen und Gemeinschaften glücklich macht.
Der Leser begegnet die Hauptprotagonisten Rebekka und Daniel aus dem ersten Teil wieder. Karin Seemayer schreibt fesselnd und mitreißend über die Sitten und Gebräuche der Amischen sodas man sich mitten im Geschehen befindet. Diesmal geht es um die Liebe der beiden Hauptcharaktere Esther und Jack, deren Leben nicht unterschiedlicher sein kann. Ich habe verschiedene Konflikte und unvorhersehbare Wendungen miterlebt und wurde dadurch sehr gut unterhalten. Dadurch musste ich immer weiterlesen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich auf weitere Teile der Saga.