Spannung aus ungewöhnlicher Sicht

Schlafe still - Luana Lewis

Schlafe still
von Luana Lewis

Dieses Buch klang schon in der Beschreibung sehr spannend und hat mich auch wirklich begeistert. Es ist von Anfang an spannend, wenn Vivien schon tot ist und jemand sie findet – erst am Ende klärt sich auf, wer dieser jemand war und was wirklich passiert ist. Bis dahin rätselt man immer wieder, warum Vivien so jung sterben musste und ob es Mord oder Selbstmord war.

Besonders gut gefallen hat mir die ungewöhnliche Sicht, aus der das Buch geschrieben ist. Die Autorin Luana Lewis erzählt aus der Sicht von Rose, Viviens Mutter. In einzelnen Einschüben wird auch immer mal wieder aus Viviens Sicht erzählt. Das macht das Geschehen deutlicher und für den Leser sehr gut nachvollziehbar. Nach und nach ergibt sich aus den vielen Puzzleteilen ein immer klareres Bild und man versteht, was passiert ist und warum sich wer wie verhält.

Die einzelnen Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und man kann als Leser richtig mitfiebern und seine Sympathien bzw. Antipathien verteilen. Ich war und bin begeistert und habe das Buch regelrecht gefressen. Die Seiten sind nur so geflogen und ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war, auch wenn ich gleichzeitig erleichtert war, nun das Ende zu kennen.

Schon das Buch „Lügenmädchen“ von Luana Lewis fand ich toll, „Schlafe still“ hat mich noch mehr überzeugt und ich hoffe, dass es bald ein neues Buch dieser begabten Autorin gibt.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 16. September 2017 um 19:41

Luana Lewis ist bestimmt auch kein echter Name ;-).

Streiflicht kommentierte am 21. September 2017 um 16:28

keine ahnung, nie nachgeforscht

wandagreen kommentierte am 16. September 2017 um 19:42

Wie jung ist denn "so jung"?

Streiflicht kommentierte am 21. September 2017 um 16:29

sie ist erst mitte 30