Spannung bis zum interessanten Ende

Babylons Vermächtnis -

Babylons Vermächtnis
von Joe Black

Spannung & Abenteuer zwischen Wahrheit und Fiction

Allein die Erwähnung der "Templer" weckte mein Interesse an dem Roman und ich wurde nicht enttäuscht: es erwartete mich eine richtig spannende Erzählung. In diesem facettenreichen Roman werden verschiedene Handlungsstränge der Vergangenheit und Gegenwart voll überraschender Wendungen zusammenführt. Die Geschichte ist zwar fiktiv, aber vermutlich mit mehr wahren Begebenheiten beschrieben als der Laie vermutet. Der kulturelle und geschichtliche Hintergrund, Religion und ihre Entstehung, Mythen und Wahrheit sind sehr lehrreich und absolut nachvollziehbar und verständlich erzählt.

Hin und wieder empfand ich diese permanenten „Cliffhanger“ etwas störend. Jedoch hält durch die vielen kurzen Kapitel, Perspektiv-, Orts- und Zeitenwechsel die Spannung bis zum interessanten Ende und genau dadurch wird es aber auch zu einem ein anspruchsvolleren Buch, das man nicht so eben „nebenbei“ lesen kann.

Fast hätte ich dieses Buch nicht gelesen, ließ mich – wie einige andere Leser auch - der Name „Joe Black“  stutzen und das wäre echt Schade gewesen. Man erhält eine Fülle an Informationen, die so interessant beschrieben werden, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Daher von mir eine klare Leseempfehlung!