Spannung bis zur letzten Seite

Das Mädchen auf der anderen Seite - Achim Freudenberg

Das Mädchen auf der anderen Seite
von Achim Freudenberg

Ein spannender Thriller von einem Newcomer-Autor, der mich überzeugt hat!

Eva ist eine eigensinnige und sehr ungewöhnliche Person - sie hat sehr besondere Eigenschaften und Talente - aber eine total sympatische Hauptfigur. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und lässt sich auch durch zahlreiche seltsame Ereignisse nicht aus der Bahn werfen. Ihr bester Freund verschwindet und nach und nach tun sich zahlreiche Abgründe auf. Die Vergangenheit wird wieder lebendig und Eva erlebt Schreckliches. Aufgeben kommt ihr aber nie in den Sinn, das ist keine Option für sie.

Der Autor (interessant, dass er eine Frau als Hauptfigur gewählt hat) erzählt sehr gut strukturiert und anschaulich. Als Leser ist man immer ganz nah am Geschehen und lebt quasi Evas Leben mit. Ich war ganz traurig, als das Buch zu Ende war. Mich hat das Buch bis zum Ende begeistert und fasziniert und zugleich auch erschreckt. Der Autor schafft es bis zur letzten Seite, die Spannung aufrecht zu erhalten und erst ganz am Ende den Leser ganz aufzuklären.

Ein spannendes, bewegendes Buch über eine erschreckende Tragödie. Die Frage nach Gerechtigkeit und wie sehr uns unsere Kindheit prägt, drängt sich förmlich auf.

Ich hoffe, noch viel mehr von diesem Autor zu hören bzw. zu lesen.