Spannung pur

Ash Mistry und der Dämonenfürst, 4 Audio-CDs - Sarwat Chadda

Ash Mistry und der Dämonenfürst, 4 Audio-CDs
von Sarwat Chadda

Spannung und Gänsehaut pur ist bei diesem Jugendroman von Sarwat Chadda angesagt. Der 13jährige Ash trifft hier zusammen mit seiner Schwester auf eine Welt, die er sich so nie vorgestellt hat. Bei seinem Besuch in Indien muss er feststellen, dass es mehr in dieser Welt gibt, als er dachte. So trifft er auf das wahrhaft Böse, auf Dämonen, Mord und Totschlag.

Der Sprecher Stefan Kaminski hat charaktervoll die Geschichte lebendig werden lassen. Die Verschiedenen Protagonisten und Szenen wurden wunderbar und mit dem entsprechendem Tempo in Szene gesetzt. Mal schnell, mal langsam und vorallem immer mit der richtigen Betonung .

Das Buch ist ab 11 Jahre empfohlen, wobei ich persönlich, das Hörbuch jedenfalls für ältere empfehlen würde. Wobei mein 12 jähriger es zwar mit etwas gruseln anhörte, aber es voll „cool“ fan

Manches war schon sehr grausam und detailgetreu geschildert. Entweder habe ich es deutlicher wahrgenommen, als mein Sohn oder ich bin ein Angsthase :-/

Viele Stellen waren jedoch sehr ausführlich und teilweise sehr blutig beschrieben.

Interessant ist auch, dass mein junger Hörer es nicht wahrnahm, das alles vom selben Sprecher gesprochen wurde, was ich als positiv erachte. Darin sieht man die Kunst von Stefan Kaminski, der diesen Fantasyjugendroman in mit allen sprachlichen Facetten eingesprochen hat.

Im Februar erscheint der zweite Teil “Ash Mistry und der Zorn der Kobra” im LOEWE Verlag.