Spannung pur

Aésha - Im Land des Waldes - Johanna B. Becking

Aésha - Im Land des Waldes
von Johanna B. Becking

Aésha macht sie auf den Weg um etwas über ihre Mutter zu erfahren. Die Briefe die sich gefunden hat, zeigen ihr den Weg und in Elandor trifft sie auf Lilja, der Verfasserin der Briefe und erfährt einiges über ihre Mutter und über sich selbst. Ohne es zu ahnen wird sie in einem Kampf gezogen über das Leben der Völker von Isandroas.

Ich liebe gute Fantasygeschichte. Die hier ist auf jeden Fall eine. Das Buch hat kaum meine Hände verlassen und konnte es nicht erwarten mehr über die Welt zu erfahren und Aésha bei ihren Abenteuern zu begleiten. So viele verschiedene Figuren, Perspektiven und doch bliebt alles im Gleichgewicht und man konnte allem folgen. Die meiste Zeit erzählte Aésha die Geschichte bzw. begleitet man sie. Doch ab und zu bekam man eine andere Perspektive, die einen mehr Einblick gab und die Spannung nach oben trieb. Das ganze endet mit einem Ende des Buches, doch nicht mit der Geschichte. Leider wird an Band 2 noch geschrieben und ich muss noch etwas wartet bis es weiter geht. Darauf freue ich mich und kann es kaum erwarten. Magie, Familie und Freude sind ein großer Bestandteil dieser wunderbaren Geschichte.