Spannung pur

ELFENKRONE - Holly Black

ELFENKRONE
von Holly Black

Jude musste den Mord ihrer Eltern mit ansehen und jetzt lebt sie bei ihrem Mörder. Sie lebt mit ihren Schwestern am Hof der Elfen und dort sind sie die verachtet Sterblichen. Dabei will Jude nur dazu gehören. Ihr Widersacher ist niemand anderes als der Prinz Cardan. Am Hof der Elfen sind Intrigen die Tagesordnung.

Es beginnt sehr brutal und traurige. Fast schon wie ein Märchen. Man lernt Jude kennen als kleines Kind, aber dann auch als Mädchen am Hof. Ihre Schwestern sind so gegensätzlich. Das man nicht glauben kann das sie verwandt sind. Cardan ist der Feind, oder doch nicht. So genau weiß man es nicht. Man wird in den Bann gezogen, in die Schatten des Hofes und ihren Intrigen. Manche bemerkt man sofort anderen erwischen einen eiskalt. Man erlebt wie sich Jude immer mehr verändert. Sie wird erwachsen und das nicht gerade ein einfacher Weg. Eher ein steiniger und er verlangt so einiges von ihr. Dafür dass es eine Fantasy Geschichte ist, wird eher weniger Magie hervorgehoben, sondern es fließt einfach mit ein. Es ist keine Besonderheit, sondern einfach ein Bestandteil dieser Welt. Die Spannung steigt und man kann das Buch nicht mehr weglegen, nach einer Wendung, die man so nicht erwartet hat und Jude zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Ich bin auf das folgende Band gespannt.