Spannung pur

Die Wächter von Enyador - Mira Valentin

Die Wächter von Enyador
von Mira Valentin

Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen.... oder haben die Schicksalsgöttin ihre eigenen Pläne.

Es geht spannend weiter, habe doch ein paar Seiten gebraucht um wieder in Enyador anzukommen. Jedoch hat mich die Geschichte schnell wieder in ihren Bann gezogen und jeder einzelne Charakter faszinierend mich. Jeder hat seinen Platz und ist nicht gerade unbedeutend obwohl man am Anfang sich wirklich fragt. Weshalb ist die Ziege immer noch am Leben und dabei? Frage wird mehr als einmal beantworte. Der Humor kommt dadurch auch nicht zu kurz. Die Spannung steigt, man bekommt tiefer Einblicke in die Prophezeiung und man merkt schnell, dass es nicht so einfach ist wie alle glauben. Außerdem frage ich mich bei Eliyah, wer bist du und wer hat dich zum Anführer ernannt. Die Konflikte werden immer mehr und man spürt das die Wächter keine Einheit sind und das noch vieles an die Oberfläche gelangen wird. Ich bin total gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche Abenteuer wir sonst noch so erleben werden. Außerdem habe ich so einige Ahnungen und will wissen ob ich richtigliege.