Spannung pur

Böse Cops küsst man nicht
von Jessica Graves

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Böse Cops küsst man nicht"
Reihe: London Bad Cop Band 1
Autorin: Jessica Graves
Verlag: Tolino Media
Genre: New Adult
Seiten: 380
Format: Ebook

Klappentext:
"“Verlieb dich nicht in den heißen Cop mit dem dunklen Geheimnis.“

London. Die junge Galeristin Kate macht in der Galerie eine grausige Entdeckung: Eine Leiche baumelt von der Decke. Die Metropolitan Police ist schnell gerufen. Bei ihrem Eintreffen findet Kate in dem führenden Detective Henry Price mehr als nur die heilende Ruhe, die sie nach diesem Schrecken braucht. Seine dunklen Augen und die tiefe Stimme ziehen sie unwiderstehlich an und verführen sie dazu, mehr zu wollen als nur ein kurzes Treffen.

Zwischen ihnen entsteht eine heiße, spannungsgeladene Liebelei, die sie regelrecht überwältigt. Zugleich gerät Kate immer öfter ins Visier der Bande, die für den Mord in der Galerie verantwortlich ist. Zum Glück ist sie in Henrys Nähe sicher. Aber ist sie das wirklich? Der Detective scheint sein ganz eigenes Spiel zu spielen. Und als Kate sein dunkles Geheimnis entdeckt, ändert sich schlagartig alles."

Zitat:
„Ich räumte die Schreibtischfläche hinter dem Tresen auf und versuchte, dabei nicht daran zu denken, dass meine WG-Mitbewohner im Augenblick die Leere in meiner Brust nicht füllen konnten. War ich bei der Arbeit, fiel es mir weniger auf, weil es immer etwas zu tun gab. Aber sobald ich zu Hause war, spürte ich die Einsamkeit stärker. Da war etwas gewesen, das sich einen Platz in meinem Leben und in meinen Gedanken erkämpft hatte. Er hatte ein Loch in meine Brust gerissen und es klaffend offengelassen, als ich ihn zurückgestoßen hatte. Irgendwie wollte es sich nicht schließen. Stattdessen war ich den letzten gemeinsamen Moment viel zu oft im Kopf durchgegangen. Hatte auf eine einfache Antwort gehofft, aber nur Vermutungen und Schmerz gewonnen. Wenn ein kleiner Fakt anders gewesen wäre. Alles wäre anders verlaufen. Wir hätten vielleicht die Nacht miteinander verbracht. Und dann? Wie wäre es weitergegangen? Wären wir heute glücklich? Oder wäre ich früher oder später an den gleichen Punkt gekommen?“ – Kate

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Doch schon am Anfang habe ich gemerkt, dass dieser Roman eine spannungsgeladene Story bereithält. Es ging schon mit einer Gefühlsachterbahn los und hat sich auch immer weiter aufgebaut. Die Geschichte wurde zum größten Teil aus der Sicht von Kate erzählt, sodass ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekam. Ich konnte jede einzelne Situation sehr gut nachvollziehen und auch mich mit ihr identifizieren. Kate ist eine sehr ruhige Persönlichkeit und das verleiht ihr auch einen besonderen Charakter. Durch zu viele Enttäuschungen hat sie gegenüber gewissen Personen ihre Bedenken und ist sehr misstrauisch. Und auch das kann ich vollkommen nachempfinden. Doch der Detective Price löst auch bei ihr eine Gefühlsachterbahn aus, die sie mehr als verwirren. Und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin war ich sofort mittendrin in der Galerie und konnte durch Kates Augen alles live miterleben. Ich habe ihre zwiegespaltenen Gefühle gespürt, doch die Hartnäckigkeit des Detectives hat es ihr nicht gerade leichtgemacht. Sein Anblick hat sie jedes Mal in Herzrasen versetzt und Kate ist teilweise in seinen Augen versunken. Henry Price ist ein Mann, der es nicht leiden kann, wenn ihm widersprochen wird. Das machte ihn anfangs sehr unsympathisch, doch im Laufe der Geschichte habe ich ein wenig besser kennengelernt und doch das eine oder andere nachvollziehen können. Die Geschichte war ein pures Feuerwerk an Gefühlen mit denen es nicht leicht war umzugehen und lässt die Charaktere sehr authentisch wirken. Von Kapitel zu Kapitel wurde die Spannung aufgebaut und hat sich bis zur letzten Seite hingezogen. Als ich dachte, dass der Fall nun aufgelöst ist, wurde ich eines Besseren belehrt und es wurde noch mal richtig dramatisch und aufregend. Mit angehaltenen Atem habe ich die letzten Seiten gelesen und die Autorin ließ mich mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Nun bin ich gespannt auf Band zwei und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Fazit:
„Böse Cops küsst man nicht“ ist ein toller Auftakt und kann ich ihn wirklich jeden empfehlen. Doch es wird am Anfang eine Trigger Warnung ausgesprochen, die auf jeden Fall beherzigt werden sollte. Es werden Themen angesprochen, mit denen vielleicht nicht jeder umgehen kann, doch die Geschichte ist es definitiv wert gelesen zu werden. Ich bin zumindest wahnsinnig begeistert, denn der Roman hatte alles was ich mir wünschte, Spannung, Leidenschaft und eine Gefühlsachterbahn vom feinsten. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.