Spannung , Romantik, viele unerwartete Wendungen, absolut lesenswert

Der Silberachat - Fluchjuwel 1 - Tanja Bern

Der Silberachat - Fluchjuwel 1
von Tanja Bern

Zu Beginn findet Eva, eine junge FRau, den aus der Albenwelt Alveon verbannten  Alben Kendric Silbereich.Eva ist von einem Fluch befallen, der bewirkt, dass sie sich bei starken Emotionen ganz oder teilweise in Wolfsgestalt verwandelt.Kendric hingegegen leidet stark unter seiner Verbannung in die Menschenwelt, er vermisst Alveon und liebt nach wie vor den Grund seiner Verbannung, die Gemahlin des Königs, zu der er eine verbotene Liebesbeziehung hatte.  Eva hofft, in Alveon den Silberachat zu finden, der  , von jemand mit entsprechender Magie begabt,  gehandhabt,  die Macht hat, Flüche zu lösen.Sie überredet Kendric, ihr bei der Suche zu helfen. Doch kaum sind die beiden durch ein verstecktes Portal in Alveon angekommen, geraten sie in ein Netz aus Intrigen.Auch der  durch einen Fluch im Koma liegende König benötigt  den Silberachat und Kendrics Magie. Auf ihrer Suche geraten Kendric und Eva immer wieder in gefährliche Situationen,erfahren allerdings auch oft unerwartete Hilfe.Doch bis zum Ende bleibt unklar, wem sie nun trauen können .
Dieser spannende Fantasyroman besticht durch seine Vielzahl ausgefallener Handlungsträger und Kreaturen und  viele, teils unerwartete Wendungen. Dazu kommen noch romantische Verwicklungen mit einer Prise Erotik, insgesamt eine äusserst gelungene Mischung.
Landschaft und Figuren werden liebevoll detailliert geschildert, so dass man sich diese Welt und ihre Bewohner Welt sehr gut vorstellen kann,ohne dass jedoch diese Schilderungen zu  langatmig werden,
Mir hat dieser Fantasyroman ausgezeichnet gefallen und ich warte schon auf die Fortsetzung