Spannung über Spannung ...

House of Scarlett -

House of Scarlett
von Meghan March

Legend und Scarlett können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem passen sie so gut zusammen.

Wie bereits der erste Band, hat dieser mich fasziniert und gefesselt. Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig, ich liebe es, dass sie aus zwei verschiedenen Perspektiven schreibt, dadurch bekommt man in die beiden Hauptcharaktere eine detaillierten und besseren Einblick. Ich finde es auch sehr gut, dass sie manchmal „unnötige“ Gedanken (Sorgen etc.) mit eingebracht hat und diese hervorgehoben hat, das lässt die Charaktere noch etwas humaner wirken.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vorallem Bump find ich so unbeschreiblich niedlich.
Legend und Scarlett sind unterschiedlich aufgewachsen. Während Legend um ein Zuhause und Liebe kämpfen und sich mehr um seine Mutter kümmern musste, als sie sich eigentlich um ihn kümmern sollte – hatte Scarlett all das, ein Zuhause, eine Mutter und Liebe. Beide sind erwachsen geworden, haben viele Verluste erlebt und ihre Ansichten haben sich geändert. Sie sind beide stark und unabhängig, aber brauchen einander, die perfekte Mischung.
Auch Scarletts Freundinnen finde ich unglaublich toll und loyal; die Freundinnen die man sich eben wünscht. Ich finde dennoch, dass diese anfangs, als Legend und Scarlett wieder Kontakt hatten, ihn zu sehr die Leviten  gewiesen haben. Ich glaube er wusste selber, was er für einen Fehler gemacht hat und bereut seine Handlung.
Die Abneigung gegenüber Chadwick und ihrem Dad muss ich glaube nicht näher erläutern. Aber auch Q finde ich nicht besonders sympathisch. Ich finde es zwar toll, was er alles für seinen besten Freund macht und ihn in jeder Hinsicht unterstützt, doch überzeugen kann er mich nicht.

Die Emotionen, die das Buch in mir hervorgerufen haben, sind Achterbahn gefahren. Zu Beginn wird die – durch den ersten Band – erzeugende Spannung etwas vermindert. Legend überzeugt eindeutig mit seiner Art. Zwischendurch nimmt die Spannung wieder zu und legt sich etwas, um am Ende wieder rasant zu steigen. Der Cliffhänger am Ende bricht einem auf guter aber auch schlechter Weise das Herz und macht neugierig auf mehr. Ich kann es kaum erwarten den letzten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit Legend und Scarlett weitergeht, wie Leged aus der Situation herausfindet, wie der Troll sich verhält oder wie der Kampf endet.

Auch das schlichte Cover des Buches ist sehr schön und bildet zusammen mit den anderen Teilen der Legend Trilogie eine gesamten Bild.

Das Buch ist definitiv empfehlenswert.