Spannung und Action

Collegium. -

Collegium.
von Wolfgang Priedl

Holzinger wird zu Europol befördert und gleich bevor er seine eigentliche Aufgabe starten kann, ist er und sein Team in Gefahr. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und bleibt bis zum Schluss erhalten. Es gibt viele actionreiche Szenen und als Leser will man den Bedrohten eine Warnung zurufen. Gut gefällt mir, dass alle Seiten sehr ausführlich beleuchtet werden und selbst ein Barkeeper wichtige Informationen erbringen kann.

Holzinger ist ein Typ für sich. Er ist gradlinig und kann sich doch, wenn nötig, anpassen. Allerdings ist er mir oft zu aufbrausend. Am besten in der Gruppe gefällt mir der Nerd, spricht IT-Spezialist. Allerdings ist es auch erschreckend, wieviel wir alle preisgeben oder mit der nötigen Technik von uns erfahren werden kann. Lucas hat mir noch ganz am Schluss überrascht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch detaillierte Beschreibungen kann das Kopfkino sogleich starten. Ab und an war diese allerdings etwas langatmig. Das Buch wird aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben und macht es somit sehr lebendig. Lange weis man nicht wer für diese ganzen Morde verantwortlich ist und was der gemeinsame Nenner bzw. Auslöser ist.

Fazit: Lesenswert!

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.