Spannungs Pur !!!!

Der Werwolf von Münster - Dieter Beckmann, Maria Rhein

Der Werwolf von Münster
von Dieter Beckmann Maria Rhein

~~Katholische Münster 1874 dient als ein Schauplatz für eine Serie von grausamen Mordfällen mit religiösen Hintergrund. Kommissar Heinrich Maler, welche zu diesen Zeit ist noch ein Agent der preußischen Geheimpolizei soll das alles von Ort aufklären, der Kommissar gerät hier in die Kreise von Spiritismus , macht Bekanntschaft mit merkwürdige Adelsfamilie von Bockholt, findet beste Freund und Dinner Jolmes , verliebt sich in schöne, junge Witwe Katharina Kaufmann.

Das Buch ist sehr spannend von die erste bis zum letzte Seite, immer kommt irgendwelche Detail im Vorschein welche treibt der Spannugsbogen noch nach oben.

Die Protagonisten sind sehr lebhaft und realistisch , Heinrich und Katharina wecken sofort unsere Sympathie, die zwei strahlen mit Wärme welche übergoss sich auf die andere Personen , die Ruhe von Heinrich ist sehr geschätzt bei Ermittlungen, die Klima ändert sich sofort wenn geht um Baronin und ihre Familie, hier ist eiskalt.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen, die historische Hintergründe sind sehr detaliert und gut im Lesestoff vervoben  .

Das Cover ist sehr passend zu die Atmosphäre welche herrscht im Buch- dunkel und düster. Der Werwolf welche schaut auf die drei Männer ist groß, monströs und Fruchterregend  genauso wie der Angst welche plagt die Menschen von ihm.

"Wenn du ein Freund hast im Leben, bist du ein reicher Mann" - diese Satz ist schön und Wahr und ich werde die nie vergessen.

Große Empfehlung für alle Krimi Fans