Spaß mit Frau Bodenschlampe

Frau Bodenschlampe - Bianca Schmidl

Frau Bodenschlampe
von Bianca Schmidl

Fee erzählt vom Buch

Bianca Schmidl erzählt wie sie 30 kg abgenommen hat. Sie gibt auch viele Tipps. Das Vorwort ist von Patric Heizmann.

Fees Meinung

Zum ersten Mal bin ich geneigt zu schreiben, das Buch ist klasse, das sollte jeder bzw. jede Frau lesen, die abnehmen möchte. Aber wer meine Rezis kennt, weiß, dass ich es nicht dabei belasse. Die Autorin hat ein tolles Buch geschrieben, also bemühe ich mich auch eine tolle Rezi zu schreiben.

Cover

Das Cover ist einfach Klasse. Es ist einfach die Perfektion. Lustig, witzig, aussagekräftig und einfach genial. Auch die Beschreibung und der Titel passen wunderbar. Ich hab schon lange kein Cover mehr gesehen, dass so toll ist. Hier kann ich nur eine 1 mit Sternchen vergeben.

Schreibstil

Der Schreibstil ist zu gut für ein Fachbuch. (lachweg!) Denn es ist so gut beschrieben, dass man das Buch auf ein Mal auslesen könnte. So unterhaltsam, so humorvoll, so dass man sich alles vorstellen kann. Richtig bildlich.

Tipps

Gibt es ohne Ende. Was jeder daraus selber probiert, ist natürlich jedem selbst überlassen. Man wird zu nichts gezwungen, es ist ja der Weg der Autorin. Ein bisschen Werbung ist da auch dabei, aber ok, sie hat das so geschafft. Wie hätte sie das sonst beschreiben können? (lach) Mit der Gruppe und dem Programm von Patric Heizmann. Im Buch gibt’s von im noch ein Vorwort und ein Bild mit der Autorin.

Beschreibungen

Man findet sich oft wieder. Vieles was sie so erzählt, hab ich auch schon erlebt. Es ist total authentisch und glaubhaft.

Charaktere

Bianca Schmidl beschreibt sich selber und ihre Diätversuche. Auch Windelpupser, ihr Kleinster, dazu Pubertier ihre Tochter und Rocco ihr Hund werden beschrieben. Ich finde, die Beschreibungen sind total passend und der Name Bodenschlampe finde ich irgendwie genial. Es zeugt von sehr viel Humor. Man kann sich alle und alles sehr gut vorstellen.

Sonstiges

Also das ist wieder ein Buch, das ich nicht mehr hergebe und in meinem Bücherschrank stehen wird. Samt Lesezeichen und dazu werde ich immer mal wieder ein paar Tipps angucken und blättern. Vielleicht werde ich sie irgendwann rausschreiben oder markieren. Das Buch war so schnell ausgelesen, dass ich keine Chance hatte, in der Zeit zuzunehmen. Falls es ein weiteres Buch der Autorin gibt, mit genauso viel Humor, möchte ich das auch gerne wieder lesen.

Besonderes

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Das beeinflusst nicht meine Entscheidung und Bewertung!  Was ich aber sagen wollte ist folgendes: Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben und liebevollst eine Karte beschrieben, darauf ist das Buchcover zu sehen. Passend dazu gibt es ein Lesezeichen mit ihrer Unterschrift und eine nette Widmung im Buch. Darüber hab ich mich megamässig gefreut. Das fand ich rundherum gelungen und machte einen sehr guten Eindruck.

Fees Fazit

Nach diesem Buch wäre ich gerne die Nachbarin von Bianca Schmidl oder ihre beste Freundin. Ich wette, dass ich dann auch schon mindestens 20 kg abgenommen hätte! Die Autorin ist total mitreißend und manches kann man sich echt gut merken und die Tipps sind einfach toll. Ein sehr empfehlenswertes Buch, für alle, die dauerhaft abnehmen wollen und ihr Gewicht dann auch halten wollen. Für alle, die Spaß am Leben haben wollen und die ihre Probleme – spätestens ab jetzt – auch so humorvoll sehen wollen. Also hier würde ich ohne Probleme 10 Sterne geben. Wie? Das geht nicht? Herr (!) Bodenschlampentechnik!!! (lachweg)

PS: Frau Bodenschlampe ist die Waage von Bianca Schmidl und so heißt nun meine Waage auch.