Speyer Krimi

Requiem für den Kanzler - Uwe Ittensohn

Requiem für den Kanzler
von Uwe Ittensohn

Altbundeskanzler Helmut Kohl soll nach einem Requiem im Dom zu Speyer beigesetzt werden. Der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill koordiniert den Einsatz der örtlichen Polizeikräfte und bittet seinen Freund André Sartorius als ortskundigen Stadtführer um Unterstützung. Alles sieht nach einer harmlosen Routineaufgabe aus. Doch dann mehren sich die Zeichen, dass Extremisten dem Ereignis ihren kaltblütigen Stempel aufdrücken wollen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die Beschreibungen von Speyer ist sehr gelungen und gut. Da ich Speyer persönlich etwas kenne, kann ich mir das Urteil erlauben. Der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel an, bis er am Schluss den Höhepunkt erreicht. Wobei mir der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill sehr gut gefällt. Deshalb hoffe ich das es bald einen weiteren Band mit ihm gibt. Da ich das Buch immer sehr ungern auf die Seite legte. Am besten hat mir der Schluss gefallen, der war sehr rund und schlüssig geschrieben.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für den tollen leichten Sommerkrimi.