Speziell, skurril, ein Kunstwerk

Schlangen im Garten -

Schlangen im Garten
von Stefanie vor Schulte

Ich habe das Debüt der Autorin bereits gelesen und war mir nach diesem ambivalenten Leseerlebnis sicher, ich werde dieser innovativen Schriftstellerin gerne nochmal eine Chance geben.
So habe ich also zu ihrem zweiten Buch "Schlange im Garten" gegriffen und muss sagen,die Autorin bleibt sich definitv treu. Denn nach wie vor wirkt ihre Art des Erzählens, wie eine die man aus alten Klassikern kennt, die mysteriös und legenden- oder fabelähnlich wirken und das Lesen nicht immer so einfach gestalten.

Dennoch muss ich sagen, dass mich diese skurrile Ader auf der einen Seite sehr fasziniert hat, aber auf der anderen Seite auch nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Denn die Beziehung zu der Geschichte oder ein richtiger Lesefluss konnten sich dieses Mal bei mir nicht so richtig einstellen.

Mein Fazit:
Eines ist sicher, auch ihr zweites Buch, ist definitv ein Gesamtkunstwerk, dass einen Leser benötigt, welche die stilistischen Kniffe zu schätzen weiß und eine Freude an dieser Art des Erzählens entwickelt, denn speziell ist diese allenfalls!