Spitzenkrimi!

Der Semmelkönig. Ein Krimi aus Bayern - Katja Hirschel

Der Semmelkönig. Ein Krimi aus Bayern
von Katja Hirschel

Ein Spitzenkrimi mit bayrischem Charme und viel Humor! Gleich am ersten Arbeitstag auf dem Austauschrevier einer Kleinstadt im bayrischen Wald bekommt es der norddeutsche Kriminalpolizist Hannes Petersen mit einem Mord an einem jungen Mädchen zu tun. Der zweite Mord an einer unschuldigen Kindergärtnerin geschieht wenig später. Unter der pfiffigen Führung von Kommissar Maus und seiner dynamischen Kollegin Claudia Hubschmied laufen die Fahndungen an.

Dabei kommt heraus, dass auch noch einer der mächtigsten und reichsten Männer des Kreises, Bäckereikettenbesitzer und Weiberheld Josef Möller, erpresst wurde. Dieser ist nämlich spurlos verschwunden. Und auch Hannes verschwindet plötzlich, als er einer heißen Spur folgt. Claudia bemerkt dagegen, dass ihr Verlobter, der Sohn des Semmelkönigs, sie seit langem betrügt und ausgerechnet eine Beziehung zu dem ersten Mordopfer hatte.

Geschickt verwebt die Autorin Katja Hirschel einen Kriminalfall mit dem anderen, legt verdächtige Fährten und lässt den Leser bis zum Ende im Dunkeln über den wahren Mörder. Es macht Spaß, diesen Krimi zu lesen, nicht nur wegen des typisch bayrischen Humors und der zarten Liebesgeschichte, die sich zwischen Hannes und Claudia entwickelt, sondern vor allem wegen der liebevollen Details, welche die Autorin immer wieder  einflechtet und die einzelne Szenen in der Fantasie des Lesers noch plastischer machen. Für mich einer der besten Krimis deutscher Autoren!