Spoileralarm

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir, 6 Audio-CDs
von Karen Sander

*** Inhalt ***
Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen galubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sei weiß.
Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk?
Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

*** Meine Meinung ***
Anfang- Spoiler!!!
Die Überschrift allein ist schon Spoiler genug. Spätestens ab der Mitte des Buches war mir klar, wohin die Reise bzw. die Auflösung geht.
Ende-Spoiler!!!

Das Buch liest sich locker-flockig und konnte mich schon fesseln, weil ich wissen wollte, wie die Autorin nun die Kurve bekommt. Es gab die eine oder andere Überraschung und so hielt sich der Spannungsbogen die komplette Zeit über. Die Figuren wurden lebendig und authentisch von Karen Sander kreiert und die Ecken und Kanten wurden gut zum Vorschein gebracht. Glatte Charaktere sind auch nur langweilig.
Der Schreibstil ist den Situationen angepasst - mal kürzer und knapper, wenn das Tempo und die Spannung anziehen und dann wieder etwas detaillierter, wenn es um Hintergrundinformationen geht. Der Leser hat die ganze Zeit das Wissen und die Hintergründe aller Protagonisten und kann so die Handlungsweisen besser verstehen.
Die Handlungsstränge werden nach und nach miteinander verwoben und Sander führt die Stränge passend zusammen.
Wegen meines Spoilers vom Anfang gebe ich 4 Sterne.
Ich habe gelesen, dass es weitere Bücher um Georg Stadler und Liz Montario geben wird und darauf freue ich mich schon - hoffentlich mit besseren Buchtiteln.